Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
"Wie beeinflusst die Clownerie die menschliche Emotion und Interaktion?"
Clownerie kann positive Emotionen wie Freude, Lachen und Entspannung hervorrufen. Durch humorvolle Interaktionen mit Clowns können Menschen ihre sozialen Fähigkeiten verbessern und Empathie entwickeln. Clownerie kann auch dazu beitragen, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.
-
Wie wirkt sich Gesang auf die menschliche Emotion und soziale Interaktion aus?
Gesang kann positive Emotionen wie Freude, Trauer oder Mitgefühl hervorrufen und die Stimmung beeinflussen. Durch gemeinsames Singen können Menschen eine emotionale Verbindung zueinander aufbauen und die soziale Interaktion stärken. Musik und Gesang können auch Stress reduzieren und das Wohlbefinden steigern.
-
Wie beeinflusst die Persönlichkeit eines Musikers seine künstlerische Arbeit, seine Interaktion mit Fans und seine öffentliche Wahrnehmung?
Die Persönlichkeit eines Musikers beeinflusst seine künstlerische Arbeit, indem sie seine kreativen Entscheidungen, Songtexte und musikalischen Stil prägt. Sie kann auch seine Interaktion mit Fans beeinflussen, indem sie seine Bühnenpräsenz, Kommunikationsfähigkeiten und die Art und Weise, wie er sich mit seinem Publikum verbindet, bestimmt. Darüber hinaus kann die Persönlichkeit eines Musikers seine öffentliche Wahrnehmung beeinflussen, indem sie sein Image, seine Glaubwürdigkeit und seine Fähigkeit, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, formt. Insgesamt spielt die Persönlichkeit eines Musikers eine entscheidende Rolle bei seiner künstlerischen Arbeit, seiner Interaktion mit Fans und seiner öffentlichen Wahrnehmung.
-
Wie beeinflusst die Handlungsfähigkeit die persönliche Entwicklung, die berufliche Leistungsfähigkeit und die soziale Interaktion?
Die Handlungsfähigkeit beeinflusst die persönliche Entwicklung, da sie es einer Person ermöglicht, Ziele zu setzen, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Eine starke Handlungsfähigkeit kann zu einem gesteigerten Selbstvertrauen und einer verbesserten Fähigkeit zur Bewältigung von Herausforderungen führen. In Bezug auf die berufliche Leistungsfähigkeit kann eine gute Handlungsfähigkeit dazu beitragen, effektiv zu planen, Prioritäten zu setzen und Aufgaben zu erledigen, was zu einer höheren Produktivität und Effizienz führt. Darüber hinaus kann eine starke Handlungsfähigkeit die soziale Interaktion verbessern, da sie es einer Person ermöglicht, klar zu kommunizieren, Konflikte zu lösen und Beziehungen aufzubauen.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Niehaus, Monika: Dem Gehirn beim Denken zusehen
Dem Gehirn beim Denken zusehen , Warum sind intelligente Menschen oft so unvernünftig? Faszinierende Antworten auf diese und viele weitere Fragen der Neurowissenschaft Ihr Gehirn ist nach dem Lesen dieses Buchs nicht mehr so wie zuvor, freuen Sie sich über die neuen Synapsen! Welche Prozesse im Gehirn sind für Intelligenz, Willensfreiheit, Empathie oder Vernunft verantwortlich? Lassen sich Erinnerungen fälschen? Und was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir in die Pubertät kommen? Die launig erzählten »Facetten für Neugierige« lassen ein buntes Geflecht von wissenschaftlichen Erkenntnissen, originellen Ansichten und kritischen Reflexionen über unser wichtigstes Organ - das Gehirn - entstehen. Die Faszination für die unglaubliche Komplexität und Kapazität des Gehirns ist ebenso unterhaltsam wie lehrreich. Neurowissenschaften spannend und unterhaltsam erklärt Kurzweilig und humorvoll: Im einzigartigen Stil, für den die Autorin bekannt ist Lernen hat noch nie so viel Spaß gemacht Monika Niehaus und Martin Osterloh erzählen Anekdoten und Geschichten aus den Bereichen der Neurowissenschaften, Psychologie und der Medizingeschichte - ein unterhaltsames Buch über die Hirnforschung, verständlich und spannend gleichermaßen. Aus dem Inhalt: Wo sitzt die Intelligenz? Wie smart ist Künstliche Intelligenz? Alzheimer: die eigene Vergangenheit verlieren Eine Frau bleibt skeptisch: Elizabeth Loftus und falsche Erinnerungen fMRT: Kann man dem Gehirn ansehen, dass es lügt? Testosteron und Impulskontrolle im pubertierenden Gehirn Wenn etwas schiefgeht: tödliche Mutproben, jugendliche Gewalttäter und psychische Störungen Was leisten Spiegelneurone wirklich? Drapetomanie: Ist Rassismus eine Geisteskrankheit? Warum träumen wir? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
'n Verlore Verstand
'n Verlore Verstand
Preis: 2.28 € | Versand*: 0.00 € -
Kahneman, Daniel: Schnelles Denken, langsames Denken
Schnelles Denken, langsames Denken , Intuition oder Vernunft? - Menschliches Verhalten und das Verständnis von Wirtschaft Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und was passiert in unserem Gehirn, wenn wir andere Menschen oder Dinge beurteilen? Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, zeigt anhand ebenso nachvollziehbarer wie verblüffender Beispiele, welchen mentalen Mustern wir folgen und wie wir uns gegen verhängnisvolle Fehlentscheidungen wappnen können. Geldhändler, die ganze Bankenimperien ruinieren; Finanzmärkte, die außer Rand und Band sind; Kleinanleger, die ihr Erspartes in Aktien anlegen, ohne je den Wirtschaftsteil einer Zeitung gelesen zu haben: Wer in diesen Zeiten noch an den Homo oeconomicus als rational agierendes Wesen glaubt, dem ist nicht zu helfen. > , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die unterschiedlichen Bereiche der Kognition und wie beeinflussen sie unsere Wahrnehmung und unser Denken?
Die Bereiche der Kognition umfassen Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Sprache, Problemlösung und Entscheidungsfindung. Diese Bereiche interagieren miteinander und beeinflussen unsere Wahrnehmung, indem sie filtern, was wir beachten und erinnern. Sie beeinflussen auch unser Denken, indem sie unsere Fähigkeit zur Informationsverarbeitung und Problemlösung bestimmen.
-
Was ist die Funktion des Thalamus im menschlichen Gehirn und wie beeinflusst er unsere Wahrnehmung und Kognition?
Der Thalamus dient als Schaltzentrale im Gehirn, die sensorische Informationen filtert und an die entsprechenden Hirnregionen weiterleitet. Er beeinflusst unsere Wahrnehmung, indem er Informationen aus den Sinnesorganen verarbeitet und an das Bewusstsein weitergibt. Zudem spielt der Thalamus eine wichtige Rolle bei der Regulation von Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Emotionen.
-
Wie kann die Sprachbegleitung die Entwicklung von Kindern in den Bereichen Sprache, Kognition und sozialer Interaktion unterstützen?
Die Sprachbegleitung kann die Entwicklung von Kindern in den Bereichen Sprache, Kognition und sozialer Interaktion unterstützen, indem sie den Kindern hilft, neue Wörter zu lernen und ihre Sprachfähigkeiten zu verbessern. Durch Gespräche und Interaktionen können Kinder ihre kognitiven Fähigkeiten wie Problemlösung und kritisches Denken entwickeln. Außerdem können sie durch die Sprachbegleitung lernen, wie man sich in sozialen Situationen angemessen verhält und wie man mit anderen kommuniziert. Die Sprachbegleitung kann auch dazu beitragen, das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken und ihre Fähigkeit zur Selbstregulierung zu verbessern.
-
Wie kann die Sprachbegleitung die Entwicklung von Kindern in den Bereichen Sprache, Kognition und soziale Interaktion unterstützen?
Die Sprachbegleitung kann die Entwicklung von Kindern in den Bereichen Sprache, Kognition und soziale Interaktion unterstützen, indem sie gezielte sprachliche Anregungen gibt, die das Vokabular und die Sprachkompetenz der Kinder erweitern. Darüber hinaus kann sie durch aktives Zuhören und offene Fragen die kognitive Entwicklung fördern, indem sie die Kinder dazu ermutigt, ihre Gedanken und Ideen auszudrücken. Durch die Förderung von Gesprächen und Interaktionen mit anderen Kindern kann die Sprachbegleitung auch die soziale Interaktion der Kinder stärken und ihre Fähigkeit verbessern, sich in verschiedenen sozialen Situationen auszudrücken und zu kommunizieren. Schließlich kann die Sprachbegleitung auch dazu beitragen, das Selbstbewusstsein und die Selbstregulation der Kinder zu stär
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.